• Jobs Job bei VR-Networld GmbH

Content Marketing Manager (m/w/d)

VR-Networld GmbH

Bonn

Festeinstellung

Marketing / PR / Werbung

keine Angaben


m/w

unbefristet

keine Altersbeschränkung

zur Verhandlung

Bonn

keine Angaben

Personalabteilung


keine Angaben

keine Angaben

keine Angaben

keine Angaben



Jetzt bewerben & Karriere starten
 

Wir sind die Digital-Agentur für das Customer Journey Management in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe. Wir arbeiten täglich daran, Menschen und Banken zusammenzubringen. Mit unserem Customer Journey Management unterstützen wir Genossenschaftsbanken dabei, Menschen über sämtliche digitale Kontaktpunkte gezielt zu erreichen. Damit schaffen wir ein maßgeschneidertes Kundenerlebnis, das unsere Banken erfolgreich macht. Zur Verstärkung unserer Abteilung Content-Management suchen wir in Vollzeit zum 01.04.2024 oder früher einen Content Marketing Manager (m/w/d) Ihre Aufgaben: Als Content-Strategin oder -Stratege bringen Sie die Weiterentwicklung des zentralen Portals der Volksbanken Raiffeisenbanken vr.de und weiterer digitaler Vertriebskanäle voran. Ihre Fähigkeit, Content-Strategien allumfassend zu denken und umzusetzen, prägt somit die Gestaltung der individuellen Customer Journeys. Mit einem ganzheitlichen Ansatz stellen Sie Content-Strategien sowohl für den zentralen Internetauftritt des Bundesverbands der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken als auch für das Inhaltsmodell der regional vertretenen Banken (webBank) auf. Dafür stehen Sie im engen Austausch mit internen und externen Stakeholdern. Die operative Umsetzung der erarbeiteten Strategien begleiten Sie aktiv mit Ihrem Know-how und beteiligen sich maßgeblich an Aufbau und Weiterentwicklung starker Plattformen der Genossenschaftlichen FinanzGruppe. Regelmäßig führen Sie Erfolgskontrollen Ihrer Strategien und Maßnahmen durch und ziehen Rückschlüsse für die kontinuierliche Weiterentwicklung des Contents. Darüber hinaus bringen Sie Wünsche von Kundinnen und Kunden, technische Möglichkeiten und Benutzungsfreundlichkeit des Contents in Balance und etablieren systematisch nutzerorientierte Inhalte entlang der Customer Journey. Das bringen Sie mit: Ihr Hochschulstudium haben Sie erfolgreich abgeschlossen bzw. besitzen ausreichend Berufserfahrung im multikanalen Content Marketing Management, im (agilen) Projektmanagement oder in einer vergleichbaren Position auf Agenturseite. Ein Pluspunkt sind bankfachliche Kenntnisse. Die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppen behalten Sie stets im Blick und vertreten diese überzeugungsstark durch ein sympathisches, sicheres Auftreten in verschiedensten Situationen. Idealerweise besitzen Sie Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Agenturen und Dienstleistern und steuern diese souverän in gemeinsamen Projekten. In der Vergangenheit haben Sie bereits Erfahrungen mit Website-Relaunches oder dem Betrieb eines zentralen Portals gesammelt. Der Umgang mit Content-Management-Systemen ist Ihnen grundsätzlich vertraut. SEO- und Online-Marketing-Kenntnisse sind mindestens grundsätzlich vorhanden. Sie besitzen eine Leidenschaft für neue digitale Technologien und Trends. Ihre Faszination für digitale Kanäle motiviert Sie dazu, sich in neue Themen einzuarbeiten und dieses Wissen gewinnbringend für unsere Kundinnen und Kunden einzusetzen. Das bieten wir Ihnen: Work-Life-Balance ist bei uns mehr als nur ein Wort: Wir fördern diese mit flexiblen Arbeitszeiten und Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten. Rundum gut versorgt: Zusätzlich zu Ihrem Gehalt unterstützen wir Sie finanziell mit vermögenswirksamen Leistungen, einer Gruppenunfallversicherung, einer betrieblichen Krankenzusatzversicherung sowie einer betrieblichen Altersvorsorge. Top-Betriebsklima: Unsere Zusammenarbeit ist eine Wir-Kultur - Regelmäßige Teamevents, bereichsübergreifende Austauschmeetings sowie ein wertschätzender Umgang mit allen Kolleginnen und Kollegen sind für uns selbstverständlich. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln sind wir optimal erreichbar und das Deutschland-Ticket bieten wir Ihnen für 9 Euro an. Auch die Anschlussstelle zur Autobahn liegt direkt vor unserer Tür. Kostenfreie Parkmöglichkeiten sind fußläufig erreichbar. New Work à la VR-NetWorld: Wir fördern Ihre Kreativität mit einer modernen Arbeitsumgebung und entsprechender technischer Ausstattung, Rückzugsorten und unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement. Bereit, Mehrwerte durch Content zu schaffen? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen inklusive Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über unser Bewerbungsformular auf vr-networld.de/content-marketing-manager (unten rechts "Jetzt hier bewerben"-Button). Fragen zur ausgeschriebenen Position beantworten wir Ihnen gerne per E-Mail online.bewerbung@vr-networld.de. VR-NetWorld GmbH Personalabteilung Graurheindorfer Straße 149 a 53117 Bonn

Jetzt bewerben & Karriere starten



Vergleichbare Jobangebote


Content Marketing Manager (m/w/d)
   VR-Networld GmbH (Bonn)

Online Marketing Manager (m/w/d) mit Fokus auf Social Media Ads
   VR-Networld GmbH (Bonn)

Produktionsmitarbeiter (m/w/d) mit der Option zur Schichtführung
   Sonac Elsholz GmbH (Beelitz)

Mitarbeiter (m/w/d) Analytische Entwicklung und Stabilitätsprüfung
   HERMES PHARMA GmbH (Pullach im Isartal)

Praktikum Lebensmitteltechnik für Technische Betreuung (m/w/d)
   Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Anger)